• Jobs Job bei NIFCO Germany GmbH

NIFCO Germany GmbH

Weißenburg in Bayern, 91781

Weißenburg in Bayern

Werden Sie Teil eines erfolgreichen Teams und bewerben Sie sich bei uns für nachfolgende Position: Technischer Kalkulator / Kostenplaner (m/w/d) (Meister, Techniker, Ingenieur o. ä.) ab sofort Weißenburg 40 Std. Woche unbefristet Als technischer Kalkulator / Kostenplaner (m/w/d) bereiten Sie Anfragen auf und organisieren die Aufgliederung für die Fachbereiche. Außerdem legen Sie Prozessparameter wie Zykluszeiten, Montagezeiten, Mitarbeiteranzahl und Ausschusswerte fest. Die NIFCO Germany GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Produktionsstandorten in Weißenburg und Solingen (Deutschland) sowie Toccoa (USA). Insgesamt beschäftigen wir ca. 1.000 Mitarbeiter. Als kompetenter Partner der Automobilindustrie entwickeln und liefern wir Kunststoffteile, die im Spritzgießverfahren hergestellt werden. Nahezu alle deutschen Automobilkonzerne nutzen hierbei unser Know-how und unser vielseitiges Leistungsprogramm. Ihre Tätigkeit: Aufbereiten von Anfragen und deren Aufgliederung für die einzlnen Fachbereiche Bewerten von technischen und kaufmännischen Anfrageprämissen und Ableitung der Angebotsprämissen Kalkulation von Kunststoffspritzguss-Bauteilen und -Baugruppen Definition und Kalkulation der Prozess- / Montageschritte (Prozess-Flow) inkl.

Auswahl der geeigneten Maschinengruppen Festlegung von Prozessparametern wie Zykluszeiten, Montagezeiten, Mitarbeiteranzahl, Ausschusswerten Unterstützung des Vertriebs bzw. Projektteams bei Kundenverhandlungen und Angebotserstellung für unsere Standorte Weißenburg und USA Erstellen von Profitberechnungen Erfahrung und Verständnis im Bereich Bauteillackierung / Bauteiloberflächenveredelungs-Kalkulationen wünschenswert Ihre Qualifikation: Einschlägige Erfahrung im Bereich der Kalkulation Sehr gute Kenntnisse in der technischen Machbarkeitsbewertung Eine technische Ausbildung wird vorausgesetzt Betriebswirtschaftliche Zusatzausbildung von Vorteil / wünschenswert Sehr gute Kenntnisse des Spritzgussprozesses Sehr gute Kenntnisse der gängigen Montageprozesse von Kunststoffbaugruppen Gute Kenntnisse der gängigen Bauteillackierung / Oberflächenveredelungen wünschenswert Gutes Verhandlungsgeschick und selbstständige Arbeitsweise Gute Englisch-Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Wir bieten: Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld Flexibles Arbeitszeitmodell Eine leistungsgerechte Vergütung Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung Diverse anlassgebundene Sonderurlaube Modernes Arbeitsumfeld Firmenfahrrad-Leasing Bezuschussung Fitnessstudio Wie können Sie sich bewerben? Schicken Sie uns einfach Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: karriere-wug[AT]nifco.de Ihr Ansprechpartner: Thomas Werzinger Wie geht es danach weiter? Zuerst werden wir Ihre Unterlagen sichten Sollten beide Seiten Interesse haben, gibt es einen Termin vor Ort oder ggf. einen weiteren vorgeschaltet per Teams Und dann geht es auch schon zur Erstelluigen Montageprozesse von Kunststoffbaugruppen Gute Kenntnisse der gängigen Bauteillackierung / Oberflächenveredelungen wünschenswert Gutes Verhandlungsgeschick und selbstständige Arbeitsweise Gute Englisch-Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Wir bieten: Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld Flexibles Arbeitszeitmodell Eine leistungsgerechte Vergütung Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung Diverse anlassgebundene Sonderurlaube Modernes Arbeitsumfeld Firmenfahrrad-Leasing Bezuschussung Fitnessstudio Wie können Sie sich bewerben? Schicken Sie uns einfach Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: karriere-wug[AT]nifco.

de Ihr Ansprechpartner: Thomas Werzinger Wie geht es danach weiter? Zuerst werden wir Ihre Unterlagen sichten Sollten beide Seiten Interesse haben, gibt es einen Termin vor Ort oder ggf. einen weiteren vorgeschaltet per Teams Und dann geht es auch schon zur Erstellung des Arbeitsvertrags NIFCO Germany GmbH | Dettenheimer Str. 34 | 91781 Weißenburg | www.nifco.de

IT Netzwerk Admin (m/w/d) (IT-Systemadministrator, Fachinformatiker, Informatiker o. ä.)
   NIFCO Germany GmbH (Weißenburg in Bayern)

Mechatroniker / Elektriker für die Betriebstechnik (Instandhaltung) (m/w/d)
   NIFCO Germany GmbH (Weißenburg in Bayern)

Sales Account Manager (m/w/d)